DIE BAND HOT STUFF
 
- DIE KULTBAND AUS HILDEN -
 
 
DIE BAND HOT STUFF
 
 
Hot Stuff ist - wer hätte es gedacht - Englisch und bedeutet soviel wie "Scharfes Zeug". Der Bandname steht für lebendige Musik aus Fleisch und Blut; einfach für ehrlichen Rock, Beat und Rhythm & Blues, der unter die Haut geht; Musik, die uns besonders in den guten alten Zeiten der knallengen Levi's, der heißen Floretts und der langen Haare auf Touren gebracht hat. Die Band entstand 1989 aus der Gruppe "Five Up". Hot Stuff hat inzwischen zahlreiche Gigs im privaten und öffentlichen Bereich mit Erfolg hinter sich gebracht. Die Band fühlt sich in "Kneipen", wo der enge Kontakt zum Publikum einen besonderen Ansporn darstellt, am wohlsten. Nach zweijähriger kreativer Pause, die auch Änderungen bei Teilen des Personals mit sich brachten, ging es ab 2007 wieder so richtig los. Seit August 2010 gibt es durch Yvonne eine tolle Ergänzung. Hot Stuff setzt sich zusammen aus fünf Jungs - und einem Mädel, die alle schon lange im Geschäft mitmischen.
Yvonne Tschacher ( lead vocals )
Yvonne
Yvonne Tschacher (lead vocals) stieß im August 2010 zur Band und überzeugte sofort durch ihren tollen Gesang sowie ihre Präsenz. Sie sang seit 1998 in der Duisburger Band "MfG", von 2008 bis 2010 in der Hildener "Hochhaus Oldie Band" und war auch zuletzt ca. 2 Jahre mit "Full Flavor" in Sachen Country, Irish Folk und Skiffle unterwegs. Sie ist nun seit Ende 2011 unsere unumstrittene "Frontfrau" !
 
Rainer Lorenz ( drums & vocals )
Rainer Lorenz begann seine bewegte Karriere als Rockmusiker - nach Ausbildung an Posaune und Drums ab 1966 im Leipziger Ralf-Schneider-Sextett, wo man hauptsächlich Songs der Beatles und Rolling Stones spielte. Von 1971 bis 1976 änderte sich bei  Rainer"Family Emetic" die Stilrichtung (Santana, Iron Butterfly, Inga Rumpf, Manfred Mann ). Im Jahre 1973 spielte diese Formation sogar bei den Weltfestspielen der Jugend in Berlin! Nach der nächsten Station mit der "Silent Combo" (1977-1982 Pop) war Rainer 1983 Mitbegründer der "SHOWBAND WURZELWERK", die bis zu seinem beruflich bedingten Umzug nach Hilden äußerst erfolgreich mit Electronic Pop sowohl durch die ehemalige DDR, als auch durch Tschechien und Russland tourte. Rainer wurde ab März 2004 der neue Drummer für den nach 15 Jahren ausgeschiedenen Manfred Gögge.
 
Jörg "Heit" Heitmann ( keyboard, percussion & vocals )
Jörg
Jörg Heitmann kann auch als Zweitjüngster bei HOT STUFF auf eine bewegte musikalische Karriere verweisen: 1981 ging es los mit Orgel und Verzerrer bei „Hammers Rest“. Nach einer Pause in den Jahren `85 - `87 ging es weiter als Sänger und Trommler der Hardrock-Band „The Ravage“. In den Jahren 92 - 96 erlebte Heit seine erfolgreichsten und kreativsten Musikerjahre in der, damals in ganz NRW bekannten und erfolgreichen Band „Landplage“, wo er wieder Keyboards und Stimmbänder quälte. Es folgten: „Bad Habit“, aus der Anfang 2005  "Schmizz Katze"  hervorging; hier war er als Drummer und 2. Sänger bis zur Auflösung 2013 erfolgreich aktiv. Seit dem Sommer 2009 fungiert er darüber hinaus auch als Sänger und Frontmann der Metal- und Hardrock-Coverband "Fortress", wobei der Parallelbetrieb mit Keyboard und Gesang bei HOT STUFF seit September 2005 kein Hinderungsgrund ist.
Axel Peters ( bass guitar )
Dietmar
Axel wurde die Musik "schon in die Wiege gelegt", da er aus einer sehr musikalischen Familie stammt. Bruder Uwe und Vater Dieter spielen selbst Gitarre, sein Vater auch noch Mandoline. So blieb nicht aus, dass auch Axel dieses Talent erkannte. Also fing er mit der Gitarre an, da aber beim häuslichen Musizieren genug Gitarren besetzt waren, musste er den Bass bedienen. Als ihm dann 1990, anlässlich eines musikalischen Abends in der Hildener Kultkneipe " HOCHHAUS", Theo Stockem anbot, bei der legendären "HOCHHAUS-OLDIE-BAND" einzusteigen, sagte er sofort zu. Fortan spielte er gut 20 Jahre in dieser Formation den Bass. Mittlerweile singt und spielt er seit einigen Jahren bei "B FAMOUS". Wir freuen uns, nun seit Mai 2014 Axel als Musiker für HOT STUFF gewonnen zu haben, nachdem uns unser langjähriger Bassist Dietmar Kohl um seinen musikalischen Ruhestand bat.
 
 
Max Schunke ( guitar & vocals )
Max
Max Schunke begann seine musikalische Laufbahn im zar ten Alter von 14 Jahren, indem er privaten Gitarrenunterricht nahm. Ein Jahr später erwarb er mit Hilfe seines Musiklehrers seine erste, sogleich elektrische und die elterlichen Preisvorstellungen deutlich übertreffende Gitarre, welche - bis die Überredungskünste seiner heutigen Mitspieler endlich fruchteten, lange Jahre treu ihren Dienst verrichtete. Nachdem er seine Bühnenreife in Solinger Schülerbands erarbeitet hatte, nötigte ihn sein Studium zu einer längeren Zwangspause, welche in der Mitbegründung der Keimzelle  "Five Up"  ihr Ende fand.
 
 
Jochen Napp  ( guitar & vocals )
Bernd
Bereits mit 12 Jahren griff Jochen zur Gitarre. Gospel-Gesang beeinflußte seine Stimmbildung. Die "Shadows" wurden sein Idol für Gitarrenmusik.1961: Mit 16 Jahren stand er mit dem Trio "FBN" zum ersten Mal auf der Bühne-bald darauf musizierte er in der Gitarrenband "The Comets" in Düsseldorf-in den Mönchen-Gladbacher Bands "The Crazy Devils" und "The Wallflowers". Letztere gestalteten Auftritte in Köln, Frankfurt, München, Saarbrücken und Baden-Baden. Darunter auch Fernsehauftritte in Talentshows; schließlich begleitete die Band in Studios Trude Herr und Mary Roos. Die Musik ließ ihn nicht los: Es folgten Rock & Pop bei "The Godmen's", "Flyin' Soul" und "Midnight" in Belgien und Holland bis er schließlich zur legendären "Hochhaus-Oldie-Band" stieß. Zuletzt war er 3 Jahre mit "FUN" aus Mönchen-Gladbach erfolgreich. Aktuell spielt und singt er im Tanzmusikprojekt "B FAMOUS", bei der "New Blues Connection" und nun auch bei uns: "Hot Stuff". Herzlich willkommen "Mr. 100 000 Volt".
 
Weitere Bilder:  + The Wallflowers   + The Wallflowers  + Jochen
 
Links: Hochhaus-Oldie-Band  Blues Connection  Die Wallflowers
 
 Telefon: 0177-1565832 - www hot-stuff-music.de -  Autogrammkarten  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Kontakt 
 
27 Jahre Hot Stuff zu den Links